12v12, 12 von 12, 12 von 12 August 2021, Tagesablauf, 12von12, August, August 2021, family life, benbino
12 von 12

12 VON 12 | AUGUST 2021

W E R B U N G (unbeauftragt/unbezahlt)

Hallo, Ihr Lieben und herzlich Willkommen zu meinen 12 von 12 im August 2021. Im vergangenen Monat war ich leider nicht dabei, weil ich es schlicht und einfach vergessen habe. Heute aber …

Wir starten heute mit der täglichen Hunderunde. Morgens nehme ich meistens unseren Senior mit, damit er in Bewegung bleibt 😉 Viele, viele Jahre haben meine Eltern uns unter die Arme gegriffen, haben uns in jeder Hinsicht unterstützt, wo und wie sie konnten. Jetzt ist es für mich selbstverständlich, wenigstens etwas zurückzugeben und meinem Vater im Alter zur Seite zu stehen. Ich habe das große Privileg, nach meiner Selbständigkeit, also seit Anfang 2021, nicht mehr arbeiten zu müssen und somit genügend Zeit zu haben, mich um Familie, Hund, Haus, Garten und alles, was sonst noch so dazugehört, zu kümmern. Dafür bin ich sehr dankbar!

12v12, 12 von 12, 12 von 12 August 2021, Tagesablauf, 12von12, August, August 2021, family life, benbino

Frische Blumen stehen hier immer auf dem Tisch. Toll ist es, wenn man im Sommer nur mit der Schere in den Garten muss und *zack* ist die Vase wieder prall gefüllt.

12v12, 12 von 12, 12 von 12 August 2021, Tagesablauf, 12von12, August, August 2021, family life, benbino

Hier ist diese Woche der Sommer zurück gekehrt. Sonne satt und angenehme Temperaturen. Ideal, um die Wäsche draußen zu trocknen. Ich liebe es, wenn die Wäsche im Wind und in der Sonne trocknen und dann gleich wieder in den Schrank kann … herrlich!

Die letzten Tage habe ich unsere Beete im Garten sowie unsere Straßenseite vom Unkraut befreit und den Rasen gemäht. Heute ist nur noch ein bisschen ‘Finetuning’ angesagt und trotzdem sehe ich, wenn ich aus dem Garten komme, immer aus, wie ein Schwein. Ich weiß nicht, wie andere das machen. Die gehen gestylt, mit feinem Zwirn und Ballerinas in den Garten und kommen ohne ein Fleckchen wieder raus. Ich hingegen habe nach der Gartenarbeit trotz Gummistiefel eine verdreckte Hose, ein verschwitztes T-Shirt, Erde in den Haaren, im Gesicht und unter den Fingernägeln und wenn ich meine Gartenkleidung ausziehe und unter der Dusche stehe, finde ich da auch noch Tannennadeln, Blätter etc. … was mache ich falsch?

Seitdem ich übrigens weiß, warum die Taglilie Taglilie heißt und was das für die Pflege bedeutet, blüht sie tatsächlich länger und öfter #manlerntnieaus.

Inzwischen blüht meine LIMELIGHT prächtig. Ich bin wirklich überwältigt von diesen riesigen Blüten. Die Pflanze ist genau das, was ich für meine Gartenplanung haben möchte. Ich würde sagen: Test bestanden!

12v12, 12 von 12, 12 von 12 August 2021, Tagesablauf, 12von12, August, August 2021, family life, benbino

Am frühen Nachmittag gehe ich zu meiner Freundin. Sie ist jetzt auch endlich geimpft und wir können uns wieder unbeschwert treffen. Danke, meine Liebe, für den interessanten, kurzweiligen Nachmittag und den köstlichen Kuchen.

Wenn die Familie komplett zu Hause eingetrudelt ist, ist bei uns Essenszeit. An manchen Tagen koche ich total gerne, manchmal habe ich aber so gar keine Lust dazu. Heute war so ein Tag, an dem ich lieber den Pizzaservice angerufen hätte. Egal! Was muss, das muss. Und sehr oft bin ich dann (wie auch heute) dankbar, dass wir einen THERMOMIX hier stehen haben. Es wird zum größten Teil nur mit frischen Zutaten gekocht, ich muss nicht lange vorbereiten und rumhantieren, das meiste macht ja er. Was habe ich mich anfangs gesträubt, dieses Ding in unseren Haushalt zu lassen. Aber wie heißt es so schön: Sag niemals nie! Heute möchte ich das Teilchen nicht mehr missen und ich bin froh, dass meine beiden Tekkies hier mich damals überzeugt haben. Lange Rede, kurzer Sinn: Essen ist fertig! Heute gibt es Süßkartoffel-Eintopf mit Bohnen und frischem Baguette.

Auf unserer abendlichen Hunderunde bot sich uns wieder einmal dieses schöne Bild. Morgens bringt der Bauer seine Kühe ganz oben auf die Wiese und im Laufe des Tages nähern sie sich immer weiter der Böschung an der Hönne, um dann zum Abendbrot die köstlichen Brombeerbüsche zu naschen. Während anfangs nur immer eine einzelne Kuh abends dort stand, scheint es sich inzwischen rumgesprochen zu haben, dass das Grün dort besser schmeckt. Ich lach mich schlapp … sie schmatzen so laut und man kann förmlich hören, wie es ihnen schmeckt. Können Kühe eigentlich schwimmen? Ich habe immer Angst, irgendwann fällt eine in die Hönne.

12v12, 12 von 12, 12 von 12 August 2021, Tagesablauf, 12von12, August, August 2021, family life, benbino

So, der Hund ist zufrieden und satt, wir auch. Jetzt sitzen wir bei einem Gläschen Wein auf der Terrasse und ich lese noch ein bisschen …

Später freuen wir uns dann auf PBB. Trash vom Allerfeinsten. Das Leben hat endlich wieder einen Sinn! 😉 Wir sind BB und PBB Gucker der ersten Stunde #jawirstehendazu Wie gefällt Euch die diesjährige Staffel?

Alle 12von12 Teilnehmer sammelt wie immer CARO.

Danke für’s Reinschauen. Ich wünsche Euch einen schönen Abend und lasst es Euch gut gehen!

Mach jut, woll, Eure Ute

Quelle letztes Foto: PBB

You Might Also Like...

20 Comments

  • Reply
    Jule
    14. August 2021 at 10:55

    Liebe Ute,
    ich genieße auch das Privileg nicht arbeiten zu müssen und kann somit bei meinen Kindern sein. Sie sind 7 und 12. Es ist schon toll, wenn man sie den ganzen Tag begleiten kann und dafür bin ich auch sehr dankbar.

    Hast du denn auch Kinder und hast du früher als sie klein waren auch gearbeitet?

    PBB schaue ich auch. Es ist inzwischen ganz unterhaltsam finde ich.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße aus HH, Jule

    • Reply
      benbino
      14. August 2021 at 13:52

      Hallo, liebe Jule,
      vielen Dank für Deine netten Zeilen. Wir haben einen Sohn. Er ist inzwischen volljährig. Bis zur Geburt habe ich voll gearbeitet und dann, während meines Erziehungsurlaubes, mit meinem Arbeitgeber vereinbart, dass ich – bis auf einen Tag in der Woche im Büro – von zu Hause aus arbeiten kann. Das war für uns die ideale Lösung. Nach den 3 Jahren war das leider nicht mehr möglich und ich wollte bei unserem Sohn sein. Also habe ich mich dann direkt selbständig gemacht … bis Ende letzten Jahres.

      Ja, PBB nimmt langsam Fahrt auf 😉

      Dir auch ein schönes Wochenende und schöne Grüße aus dem Sauerland,
      Ute

  • Reply
    Birgit
    13. August 2021 at 15:25

    Liebe Ute,
    mein Thermomix ist mir heilig! Das Teil ist genial. Und im Garten sehe ich auch immer aus wie ein Schwein 🐷 Das muss so!
    Freue mich heute Abend auf PBB aber heute erst soooo spät leider.

    Viele Grüße
    Birgit

    • Reply
      benbino
      13. August 2021 at 17:27

      Liebe Birgit,
      dann bin ich beruhigt, wenn das so sein muss. Ja, heute Abend wirklich sehr spät PBB … hoffentlich lohnt sich das lange Warten.

      LG
      Ute

  • Reply
    Antonia
    13. August 2021 at 6:06

    So langsam kommt Schwung in den Container. Ich liebe Big Brother.

    Bei dem Wetter hängt unsere Wäsche auch immer draußen auf der Leine. Wir lieben es uns in die frisch gewaschene Bettwäsche zu kuscheln.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag, Antonia

    • Reply
      benbino
      13. August 2021 at 7:42

      Guten Morgen, liebe Antonia,
      richtig, so langsam kommt Schwung auf.

      Hab einen schönen Tag,
      Ute

  • Reply
    Anne
    12. August 2021 at 21:09

    Hallo Ute! Ich lese mich gerade durch alle 12 von 12.
    Vielen Dank fürs zeigen und einen schönen Abend, Anne

    • Reply
      benbino
      12. August 2021 at 21:25

      Liebe Anne,
      schön, dass Du zu mir gefunden hast. Dir auch einen schönen Abend.

      LG
      Ute

  • Reply
    Julia
    12. August 2021 at 20:47

    Liebe Ute, du hast recht es ist ein Privileg nicht arbeiten zu müssen. Ich habe das auch. Ich kümmere mich auch um meine Eltern die mit bei uns im Haus wohnen. Manchmal ist es eine richtige Belastung aber es kommt ja auch viel Dankbarkeit zurück. Und als wir klein waren haben sie sich auch um uns gekümmert. Das Rezept hört sich super an. Das werde ich mal ausprobieren. Big Brother gucke ich nicht aber ich wünsche dir viel Spaß dabei.
    Liebe Grüße, Julia

    • Reply
      benbino
      12. August 2021 at 21:24

      Liebe Julia,
      vielen Dank für Deine Offenheit. Ja, es ist wirklich ein Privileg, für die Familie da sein zu können. Ich bin sehr dankbar dafür!

      Liebe Grüße
      Ute

  • Reply
    Selin
    12. August 2021 at 20:32

    Hallo Benbino!
    Schöne 12 von 12. Die Kühe sint lustig.

    Grüße, Selin

    • Reply
      benbino
      12. August 2021 at 20:36

      Dankeschön, liebe Selin.

      LG
      Ute

  • Reply
    Ina
    12. August 2021 at 20:27

    Hallo Ute, im Garten sehe ich auch immer aus wie ein Schwein. Du bist also nicht alleine! Ich bin ja der Ansicht wer nicht so aussieht hat nicht richtig gearbeitet. Ich habe den Dreck sogar in der Unterhose 😂

    Alles gut, Ina

    • Reply
      benbino
      12. August 2021 at 20:36

      Liebe Ina,
      dann bin ich ja beruhigt 🙂

      LG
      Ute

  • Reply
    Petra
    12. August 2021 at 20:15

    Liebe Ute,
    danke fürs Zeigen.

    Was bitte ist das für eine geile Uhr auf dem Foto?

    Liebe Grüße, Petra

    • Reply
      benbino
      12. August 2021 at 20:22

      Liebe Petra,
      danke für’s Vorbeischauen 😉

      Google mal ‘clocktwo’, dann findest Du sie.

      LG
      Ute

  • Reply
    Sarah
    12. August 2021 at 20:12

    Liebe Ute,
    ich bin auch bekennender PBB Fan. Ich finde die aktuelle Staffel eigentlich total gut. Ich finde auch die Bereiche dieses Mal richtig schön gemacht. Es bleibt spannend.

    Viel Spaß heute Abend, Sarah

    • Reply
      benbino
      12. August 2021 at 20:17

      Liebe Sarah,
      ja, die Lokation finde ich dieses mal auch super … mal was ganz anderes. Und viel Potential in der Raumstation durch die Enge.
      Wie du sagst: es bleibt spannend.

      Dir auch viel Spaß gleich!
      LG
      Ute

  • Reply
    Susanne
    12. August 2021 at 20:01

    Liebe Ute,
    ich muss lachen! Hier gibt’s auch so eine Gartenexpertin. Die ist aber immer nur im Vorgarten am Fegen, um die Nachbarn abzufangen und vollzuquatschen 😂 Zum Glück kennen wir sie alle und machen uns dann schnell aus dem Staub.

    LG Susanne

    • Reply
      benbino
      12. August 2021 at 20:16

      Liebe Susanne,
      ich weiß wirklich nicht, was ich falsch mache, dass ich immer so aussehe.

      LG
      Ute

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.