12v12, 12 von 12, 12 von 12 Dezember 2021, Tagesablauf, 12von12, Dezember, Dezember 2021, family life, benbino
12 von 12

12 VON 12 | DEZEMBER 2021

Herzlich Willkommen zu meinen 12 von 12 aus Dezember 2021, die letzten 12 von 12 in diesem Jahr.

Meine 12 von 12 von heute beginnen nachts in Hamburg auf dem ‘geilsten Weihnachtsmarkt Hamburgs‘, auf ST. PAULI. Dieses Wochenende haben wir mit Freunden in Hamburg verbracht. Es war so schön und tat so gut. Endlich mal raus aus dem Trott, raus aus dieser Corona-Endlosschleife, mal etwas für die Seele tun mit der ganzen Familie und mit Freunden.

12v12, 12 von 12, 12 von 12 Dezember 2021, Tagesablauf, 12von12, Dezember, Dezember 2021, family life, benbino
12v12, 12 von 12, 12 von 12 Dezember 2021, Tagesablauf, 12von12, Dezember, Dezember 2021, family life, benbino
12v12, 12 von 12, 12 von 12 Dezember 2021, Tagesablauf, 12von12, Dezember, Dezember 2021, family life, benbino

Hier haben wir unter freiem Himmel bei 2G und sehr strengen Kontrollen – fanden wir übrigens sehr gut organisiert – einige Glühweine getrunken und hatten ordentlich Spaß. Gut von Innen gewärmt ging’s später ins Hotel in die Hotelbar und nach ein paar Cocktails dann: Gut’s Nächtle!

12v12, 12 von 12, 12 von 12 Dezember 2021, Tagesablauf, 12von12, Dezember, Dezember 2021, family life, benbino

Am Morgen haben wir erst einmal ausgeschlafen und dann alle gemeinsam im Hotel gefrühstückt. Das Hotel verlinke ich Euch am Ende dieses Posts. Übrigens: sehr empfehlenswert, ziemlich neu und modern in einem alten Elbspeicher, direkt an der Elbe.

12v12, 12 von 12, 12 von 12 Dezember 2021, Tagesablauf, 12von12, Dezember, Dezember 2021, family life, benbino

Nach dem Frühstück ging’s mit der S-Bahn zum Jungfernstieg. Das Wetter war leider mehr als bescheiden.

12v12, 12 von 12, 12 von 12 Dezember 2021, Tagesablauf, 12von12, Dezember, Dezember 2021, family life, benbino
12v12, 12 von 12, 12 von 12 Dezember 2021, Tagesablauf, 12von12, Dezember, Dezember 2021, family life, benbino
12v12, 12 von 12, 12 von 12 Dezember 2021, Tagesablauf, 12von12, Dezember, Dezember 2021, family life, benbino

Am Nachmittag waren wir traditionell im HRC essen. Wir lieben das!

12v12, 12 von 12, 12 von 12 Dezember 2021, Tagesablauf, 12von12, Dezember, Dezember 2021, family life, benbino

Gut gestärkt sind wir noch ein wenig an den Landungsbrücken langgeschlendert und haben die wundervolle Hafen-Aussicht und das Leben genossen.

12v12, 12 von 12, 12 von 12 Dezember 2021, Tagesablauf, 12von12, Dezember, Dezember 2021, family life, benbino
12v12, 12 von 12, 12 von 12 Dezember 2021, Tagesablauf, 12von12, Dezember, Dezember 2021, family life, benbino

Dann ging es in die Tiefgarage des Hotels. Ich habe so etwas noch nie gesehen; alles sehr, sehr eng, Aufgrund des Platzmangels werden Autos auf ‘Gestelle’ gefahren und können dann hin und her geschoben werden. So kann man die Autos auch direkt voreinander parken. Versteht Ihr mich? 😀 Koffer einladen und ab nach Hause.

12v12, 12 von 12, 12 von 12 Dezember 2021, Tagesablauf, 12von12, Dezember, Dezember 2021, family life, benbino

… und zack ist das Wochenende auch schon wieder fast rum.


Zu guter Letzt habe ich noch zwei Hoteltipps für Euch (Werbung, unbezahlt, unbeauftragt, aber so gut, dass ich sie Euch nicht vorenthalten möchte): Hamburg ist eine unserer Lieblingsstädte innerhalb Deutschlands und wenn wir dort sind, buchen wir gerne die Zimmer im EMPIRE RIVERSIDE. Die Lage des Hotels ist unschlagbar direkt oberhalb der Landungsbrücken und die beliebteste Skyline Bar 20up mit dem schönsten Blick über Hamburg ist immer eine gute Idee und direkt im Haus. Dieses Mal wollten wir aber gerne ein anderes, recht neues Hotel, das GINN HOTEL HAMBURG ELBSPEICHER, ausprobieren. Ebenfalls eine geniale Lage, direkt an der Elbe und neben dem Fischmarkt. Beide Hotels sehr empfehlenswert, haben wir einstimmig beschlossen 😉

Und nun wünsche ich Euch allen einen schönen Abend, startet morgen gut in die neue Woche und bleibt gesund!

Danke für’s Reinschauen.

Alle 12von12 Teilnehmer sammelt wie immer CARO.

Macht jut, woll, Eure Ute

You Might Also Like...

14 Comments

  • Reply
    Britta
    13. Dezember 2021 at 10:07

    Liebe Ute, danke für deine 12von12. Ich schaue mir gerade alle an, die sich bei Caro eingetragen haben. Überall so schön weihnachtlich.

    Hab ein schönes Weihnachtsfest,
    Deine Britta

    • Reply
      benbino
      13. Dezember 2021 at 12:31

      Danke, liebe Britta, das wünsche ich Dir auch.

      LG
      Ute

  • Reply
    Ines
    13. Dezember 2021 at 8:26

    Hi liebe Ute,
    diese Parkhäuser kenne ich. Sehr platzsparend organisiert, aber genial!

    Das war ja ein schönes weihnachtliches Wochenende in HH. Nix für Grinchs *hahahahahaha* Ich mag sowas ja auch total: viele Lichter, viel Deko, Glühwein und Weihnachtsmusik. So muss das!

    Ich sende dir liebe Grüße
    Ines

    • Reply
      benbino
      13. Dezember 2021 at 12:34

      Liebe Ines,
      ja, das Parkhaus war echt ein Platzwunder.

      Ach ja, die Grinchs! Aber auch der Grinch ändert am Ende seine Meinung 😀

      LG
      Ute

  • Reply
    Chris
    12. Dezember 2021 at 23:02

    Einen schönen 3. Adventsabend, liebe Ute. So schöne 12 von 12. Wir sitzen glücklich auf der Couch und alle Lichter sind an, herrlich!

    Genießt den Abend und den Zauber der Zeit.

    Deine Chris

    • Reply
      benbino
      13. Dezember 2021 at 12:12

      Liebe Chris,
      so soll es doch sein. Lichter in der Vorweihnachtszeit sind ein MUSS!

      LG
      Ute

  • Reply
    Ruth
    12. Dezember 2021 at 22:27

    Guten Abend, liebe Ute,
    danke für deine 12 von 12. Ich liebe sie.

    Liebe Grüße,
    Ruth

    • Reply
      benbino
      13. Dezember 2021 at 12:11

      Immer gerne, liebe Ruth.

      LG
      Ute

  • Reply
    Beate
    12. Dezember 2021 at 21:31

    Hi Ute,
    was für schöne Eindrücke aus Hamburg und danke für die Hoteltipps. Kann ich für nächstes Jahr gut gebrauchen.

    Viele liebe Grüße
    Beate

    • Reply
      benbino
      13. Dezember 2021 at 12:11

      Liebe Beate,
      gerne! Die Hotels sind beide wirklich super … sehr unterschiedlich, aber beide sehr gut!

      LG
      Ute

  • Reply
    Ruth
    12. Dezember 2021 at 19:48

    Liebe Ute,
    der geilste Weihnachtsmarkt ist wirklich so geil! Ich komme ja aus HH und wir sind öfter mal dort. Wir lieben es! Ich freue mich, dass es Euch gefallen hat.

    Vorweihnachtliche Grüße,
    Ruth

    • Reply
      benbino
      13. Dezember 2021 at 12:10

      Liebe Ruth,
      es war sooo schön dort. Und alles so harmonisch. Kein Gedränge, alle haben Rücksicht genommen und alle hatten trotzdem sehr viel Spaß! Einmalig.

      LG
      Ute

  • Reply
    Ela
    12. Dezember 2021 at 19:02

    … unter Palmen aus Plastik … *träller*

    Ich habe jetzt einen Ohrwurm. Tolles Bild von den Palmen aus Plastik 🙂 Hamburg ist so toll!

    LG
    Ela

    • Reply
      benbino
      13. Dezember 2021 at 12:09

      So soll es sein 🙂 Ich mag das Bild auch sehr!

      LG
      Ute

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.