12 von 12

12 VON 12 | JUNI 2021

Herzlich Willkommen bei meinen 12 von 12 im Juni 2021. Alle Teilnehmer machen am 12. eines Monats 12 Fotos über den Tag verteilt … ein Tag in Bildern. Nicht gestellt, nicht geplant … ganz normal, ganz echt.

Los gehts …

Der Junior war so lieb und hat uns heute Morgen mit frischen Brötchen überrascht und so haben wir ein wirklich seltenes, gemeinsames Frühstück genossen. Im Alltag klappt das leider nur sehr, sehr selten bei uns.

Später ziehe ich mir meine Gartenschuhe an und gehe in den Garten. Eigentlich wollte ich heute auch den Rasen mähen, aber es hat etwas geregnet und dann ist Rasen mähen blöd. Liebt Ihr auch Klatschmohn? Ich liebe ihn sehr! Ich kann nur nicht genau sagen, ob es mehr der Name ist oder die Blüten ; ) In unserem Garten blüht er in weiß, rosa und orange.

Wenn das Wetter im Sommer nicht so tolle ist, nutze ich das (gerne), um unsere Wäsche zu machen. So stand heute also Waschen und Bügeln auf meinem Programm. Wie spannend! Aber die Wäsche konnte draußen trocknen und war somit auch schnell wieder im Schrank.

Dann habe ich heute eine Rutsche festes Shampoo neu hergestellt, weil ich es gerne verschenken möchte. Die Anleitung dazu findet Ihr HIER in einem extra Blogpost.

festes Shampoo selbermachen, selbstgemacht, DIY, Rezept, Shampoo bar, festes Shampoo, Naturkosmetik, no plastic, ohne Plastik, nachhaltige Kosmetik, DIY Kosmetik, benbino

Für das Abendessen habe ich einen meiner Lieblingskartoffelsalate gemacht … mit weißem und grünem Spargel. Allerdings lasse ich gerne die Fleischeinlage weg. Das Rezept finden alle Thermomix-Besitzer HIER.

Am Nachmittag kommt tatsächlich die Sonne raus und ich setze mich zum Lesen auf unsere Terrasse. Ich lese immer noch EIN NEUER HIMMEL. Ich hatte Euch das Ebook schon einmal verlinkt, aber, da es so gut ist, verlinke ich es Euch HIER noch einmal ; )

Vom Tisch aus habe ich einen tollen Blick auf meine neue LIMELIGHT. Sie ist ja mein Test für eine eventuell größere Aktion in unserem Garten. Dafür eignen sich diese Hortensien sehr gut. Mir wurde schnelles Wachstum und unschlagbare Blütenpracht versprochen, wenn man einige Dinge beachtet. Also schnelles Wachstum kann ich schon mal bestätigen und auf die Blüten bin ich sehr gespannt. Meine Pflanze ist ja erst 4 Wochen alt.

Zum Abendessen schmeißen wir heute den Grill an. Das Wetter ist doch noch ganz schön geworden, auch wenn es recht windig ist. Egal! Ich liebe es, draußen, auf der Terrasse, zu essen.

Danach gehen wir eine ausgedehnte Runde mit Betty an der Hönne lang. Heute sind so viele Fahrradfahrer unterwegs, das ist ein Gefühl wie Urlaub. In dieser Jahreszeit gibt es für mich nichts Schöneres, als sich möglichst den ganzen Tag im Freien aufzuhalten.

Die Deutschlandflagge weht im Garten: Fussball-EM Zeit. Ich kann Euch nicht sagen, wie wir uns auf die kommenden Abende mit Freunden freuen, an denen wir die Deutsche Mannschaft hoffentlich lange gemeinsam anfeuern können. Jetzt müssen wir nur noch hoffen, dass Deutschland gut durch die Vorrunde kommt. Die Inzidenz sinkt auch weiterhin und ich freue mich, dass immer mehr Normalität einkehrt und wir uns alle nach und nach wiedersehen können.

Und dann möchte ich es nicht versäumen, Euch unseren neuen ‘Familienzuwachs’ vorzustellen. Meine Schwester hat heute ihren neuen Hund von der Züchterin abgeholt. Ist sie nicht süß? Betty und auch wir können es kaum erwarten, sie bald persönlich kennenzulernen.

Ich danke Euch für’s Reinschauen und, wie immer, sammelt CARO alle 12von12 Beiträge auf ihrem Blog. Schaut gerne bei ihr vorbei.

Mach jut, woll und habt ein tolles Wochenende, Eure Ute

You Might Also Like...

7 Comments

  • Reply
    Simone
    16. Juni 2021 at 16:46

    Liebe Ute!
    Danke für Deinen Einblick … ich liebe 12 von 12.

    Viele Grüße
    Simone

  • Reply
    Vanessa
    15. Juni 2021 at 11:37

    … ich freue mich auch so das EM ist … die Käsepickrr sind toll.

    Grüße Vanessa

    • Reply
      benbino
      15. Juni 2021 at 13:37

      Liebe Vanessa,
      die Spieße sehen hübsch aus und schmecken zudem auch noch prima.

      LG
      Ute

  • Reply
    Larissa
    14. Juni 2021 at 16:22

    Liebe Ute,
    ich bin bei diesem Wetter auch am liebsten draußen. Der Welpe ist so süß!

    Alles Liebe
    Larissa

    • Reply
      benbino
      15. Juni 2021 at 13:36

      ja, das finden wir auch 😉

  • Reply
    Ellen
    13. Juni 2021 at 10:51

    Aaaah, wie süß ist bitte das Hundebaby!😍

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.