12von12, 12v12, Tagesablauf, Fotos von einem Tag, Fotosammlung, benbino
12 von 12

12 VON 12 | MAI 2021

Seit einer Ewigkeit habe ich bei 12von12 nicht mehr mitgemacht. Ich musste auch erst einmal nachsehen, ob es diese liebevolle Blogpost-Sammlung überhaupt noch gibt. Ja, es gibt sie noch! Und CARO sammelt jeden Monat weiterhin alle Links zu den Blogger*innen, die mitmachen.

Ab jetzt also auch hier wieder jeden Monat am 12ten meine 12von12. Eine völlig unspektakuläre und nicht besonders fotogene Fotoreihe von 12 Fotos, die über den Tag verteilt willkürlich geknipst werden und so den Tagesablauf eines jeden Teilnehmers widerspiegeln.

Los gehts!

12von12, 12v12, Tagesablauf, Fotos von einem Tag, Fotosammlung, benbino

Um 07:00 Uhr geht heute mein Wecker. Dank Homeschooling oder besser Home-Schulabschluss-Endspurt eine Stunde später als gewöhnlich. Mit Schule und Lernen habe ich zum Glück schon lange nichts mehr am Hut. Unser Junior ist inzwischen 18 Jahre alt und lernt ohne unsere Hilfe. In Corona-Zeiten den Schulabschluss zu machen, ist schon eine Herausforderung und mM nach die Königsdisziplin in Selbstmotivation. Aber er ist auf der Zielgeraden. Ich mache Schüler-Vitamin-Frühstück, damit es mit dem Lernen noch einen Tick besser läuft ; )

12von12, 12v12, Tagesablauf, Fotos von einem Tag, Fotosammlung, benbino

Nach dem Duschen geht’s dann zum Einkaufen. Morgen ist Feiertag und wir freuen uns alle auf ein langes Wochenende mit Garten und Grillen und so …

12von12, 12v12, Tagesablauf, Fotos von einem Tag, Fotosammlung, benbino

Wieder zu Hause, schnappe ich mir den Beagle und den Opa und wir gehen eine ausgedehnte Hunderunde an der HÖNNE lang. Es ist eine wunderschöne Strecke, wie ich finde. Ein richtiges Vogelparadies und früh morgens ist kaum jemand unterwegs.

12von12, 12v12, Tagesablauf, Fotos von einem Tag, Fotosammlung, benbino
12von12, 12v12, Tagesablauf, Fotos von einem Tag, Fotosammlung, benbino

Nach meiner Büroarbeit, dem Homeschooling vom Junior und in einer kleinen Pause der gefühlten, täglichen 100 Telkos des Mannes, ist dann auch das (Nach-)Mittagessen fertig … schöne Farben, wie ich finde ; )

12von12, 12v12, Tagesablauf, Fotos von einem Tag, Fotosammlung, benbino

Gehe ich heute noch in den Garten oder ans Bügelbrett? Ich entscheide mich für den Garten, es regnet nämlich im Moment nicht und der Garten und ich werden so langsam Freunde. Hier gibts immer was zu tun und schön ist er zugegebenermaßen nur, wenn er auch gepflegt wird … und bei knapp 1000qm ist das mit dem Pflegen nicht nur ein bisschen Unkraut zupfen, sondern richtige Arbeit.

12von12, 12v12, Tagesablauf, Fotos von einem Tag, Fotosammlung, benbino

Ich kenne und sehe viele Leute, die in ihren Gärten die Chemiekeule einsetzen. Sicherlich ist das der einfachste Weg. Aber ich bin der Meinung, dass wir uns das in der heutigen Zeit ganz einfach nicht mehr erlauben können. Viele Insekten- und Vogelarten sind bereits ausgestorben oder stehen kurz davor. Da muss ich dann halt ein bisschen körperlichen Einsatz zeigen, wenn ich z.B. dem Unkraut den Garaus machen möchte und nicht einfach die Chemiekeule rausholen. In diesem Sinne: Pflasterfugen säubern ist ‘ne blöde Arbeit, dauert den ganzen Nachmittag und nicht nur 10 Minuten und ganz bestimmt sind meine Fugen niemals perfekt sauber, aber mich stört es nicht und ich bin mir sicher: die Insekten und viele andere Tiere werden es mir danken … außerdem habe ich ein gutes Gewissen ; )

12von12, 12v12, Tagesablauf, Fotos von einem Tag, Fotosammlung, benbino

Während ich zwischen den Pflasterfugen schwitze, hat sich unsere Betty bei ihrer Lieblingsnachbarin am Zaun was zum Knabbern besorgt. Hund muss nur lange genug hinterm Zaun sitzen und jaulen, dann gibts bestimmt was *augenroll*.

12von12, 12v12, Tagesablauf, Fotos von einem Tag, Fotosammlung, benbino

Obwohl es gerade aussah, als würde der nächste Wolkenbruch kurz bevorstehen, scheint jetzt wieder die Sonne und es ist kein Wölkchen am Himmel, also drehen wir unsere abendliche Hunderunde und lüften gleichzeitig die ganze Familie.

12von12, 12v12, Tagesablauf, Fotos von einem Tag, Fotosammlung, benbino

Und damit es nicht langweilig wird, wälzt der Beagle sich noch einmal schön in Schafscheiße. Jetzt riecht das Auto und die Hundebox prima nach Schafstall, der Hund ist beleidigt, weil er in die Dusche musste und schaut mich wohl den ganzen Abend nicht mehr an. Das ist mir aber völlig schnuppe, denn sie duftet jetzt wieder nach frischem Shampoo.

12von12, 12v12, Tagesablauf, Fotos von einem Tag, Fotosammlung, benbino

So, ich schaue heute Abend meine aktuelle Serie SUITS weiter und wünsche Euch einen schönen Mittwochabend! Es hat Spaß gemacht, wieder bei 12von12 dabei zu sein.

CARO sammelt alle 12von12 Beiträge auf Ihrem Blog. Schaut gerne bei ihr vorbei.

Mach jut, woll, Eure Ute

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.