12v12, 12 von 12, 12 von 12 November 2021, Tagesablauf, 12von12, November, November 2021, family life, benbino
12 von 12

12 VON 12 | NOVEMBER 2021

Herzlich Willkommen zu meinen 12 von 12 im November 2021.

Los geht es heute schon recht früh mit unserer Walkingrunde …

12v12, 12 von 12, 12 von 12 November 2021, Tagesablauf, 12von12, November, November 2021, family life, benbino

… und anschließend dann eine meiner täglichen Hunderunden. Zur Zeit ist es so schön, morgens spazieren zu gehen. Durch die Kälte ist die Natur herrlich anzusehen.

12v12, 12 von 12, 12 von 12 November 2021, Tagesablauf, 12von12, November, November 2021, family life, benbino
12v12, 12 von 12, 12 von 12 November 2021, Tagesablauf, 12von12, November, November 2021, family life, benbino

Über Eure Bestellungen freue ich mich wirklich sehr und so sitze ich im Moment wieder täglich ein paar Stunden in meiner kleinen Werkstatt und fertige Eure personalisierten Weihnachtskugeln.

12v12, 12 von 12, 12 von 12 November 2021, Tagesablauf, 12von12, November, November 2021, family life, benbino
12v12, 12 von 12, 12 von 12 November 2021, Tagesablauf, 12von12, November, November 2021, family life, benbino

Am frühen Nachmittag sind alle Weihnachtskugeln für heute fertig. Der Junior kommt gerade nach Hause und kann schnell die Pakete zur Post bringen. Danke :* Ich koche inzwischen das (Nach)Mittagessen. Weil heute Freitag ist, gibt’s bei uns traditionell FISCH auf den Tisch.

12v12, 12 von 12, 12 von 12 November 2021, Tagesablauf, 12von12, November, November 2021, family life, benbino

Nach dem Essen und solange die Sonne noch da ist, ab in den Garten zum Laub harken. Das fällt hier zur Zeit in Massen von den Bäumen, weil es nachts so kalt ist. Heute habe ich es mal nicht zum Grüncontainer gefahren, sondern in einer ruhigen Ecke unseres Gartens zu einem kleinen Haufen geschichtet, mit Fichtenzweigen abgedeckt, damit der Wind es nicht wieder verteilt und hoffe nun, dass es sich Marienkäfer, Igel & Co. im Winter darunter gemütlich machen.

… und wo ich gerade dabei bin, mich um unsere Gartenbewohner und -besucher zu kümmern, kann ich auch gleich das kleine Vogelhaus und das Eichhörnchenfutterhaus neu bestücken.

Im Moment sehen und hören wir die Kraniche fast täglich gen Süden ziehen. Für mich immer wieder ein wundervolles Naturereignis und ein deutliches Zeichen dafür, dass es jetzt endgültig kalt wird und es Zeit ist, die Winterreifen auf die Autos ziehen zu lassen.

Übrigens könnt Ihr HIER auf der Seite des NABU Eure Kranich-Beobachtungen erfassen.

12v12, 12 von 12, 12 von 12 November 2021, Tagesablauf, 12von12, November, November 2021, family life, benbino

Draußen wird es langsam dunkel. Feierabend für heute! Erst einmal bekommt der Hund sein Abendessen (Pellkartoffeln mit gekochtem Rindfleisch, körnigem Frischkäse und roter Beete 🙂 ). Ich habe uns jetzt den Holzofen angemacht und werde noch ein paar Makramee-Engelchen knoten. Wenn Ihr auch Lust dazu habt, ist hier meine kostenlose ANLEITUNG für Euch.

12v12, 12 von 12, 12 von 12 November 2021, Tagesablauf, 12von12, November, November 2021, family life, benbino
12v12, 12 von 12, 12 von 12 November 2021, Tagesablauf, 12von12, November, November 2021, family life, benbino
Makramee, Makramee Engel, angel, Engel, DIY, Anleitung, kostenlose Anleitung, Bastelidee, Bastelei, basteln, basteln mit Kindern, basteln zu Weihnachten, Weihnachtsbasteln, Weihnachten, Weihnachtsdeko, Geschenkanhänger, Tannenbaumschmuck, Fensterschmuck, benbino

Habt alle einen schönen Abend, startet gut ins Wochenende und bleibt gesund!

Danke für’s Reinschauen.

Alle 12von12 Teilnehmer sammelt wie immer CARO.

Macht jut, woll, Eure Ute

You Might Also Like...

11 Comments

  • Reply
    Rike
    13. November 2021 at 17:38

    Da möchte man doch gerne Hund sein 🥰

  • Reply
    Doro
    13. November 2021 at 9:32

    Guten Morgen,
    danke fürs Zeigen. Auch ich – sonst eigentlich stille Leserin – liebe deine 12 von 12 jeden Monat und deinen Monatsrückblick. Schöne Fotos. Und ich finde die gefrostete Natur morgens im Moment wunderschön.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende dir liebe Grüße
    Doro

    • Reply
      benbino
      13. November 2021 at 9:52

      Guten Morgen, liebe Doro,
      vielen Dank und ich freue mich, dass du mir als stille Leserin auch mal einen Kommentar hinterlässt. Keine Scheu, ist auch alles anonymisiert wg. Datenschutz. Nur ich sehe die Email und ich muss auch jeden einzelnen Kommentar freischalten. Automatisch wird hier nichts hochgeladen.

      Dir auch ein schönes Wochenende und
      liebe Grüße,
      Ute

  • Reply
    Jule
    13. November 2021 at 7:04

    Guten Morgen, liebe Ute,
    12 von 12 ist eine tolle Sache … jeden Monat freue ich mich auf meine Blogrunde. Tolle Fotos und danke fürs Zeigen.

    Hab einen schönen Samstag,
    Jule

    • Reply
      benbino
      13. November 2021 at 9:46

      Liebe Jule,
      dankeschön! Ja, das stimmt. Ich mag diese alltäglichen Fotos, die einfach nur das ‘langweilige’ Leben widerspiegeln, auch sehr. Ich habe es gerade bei Antonia schon geschrieben: die Zugriffszahlen auf diesen monatlichen Artikel zeigen auch, dass es ein sehr beliebtes Blogthema ist, und das schon über viele Jahre. Da kommen sie alle mal gucken und wenns noch so banal ist.

      LG
      Ute

  • Reply
    Silke
    12. November 2021 at 22:23

    Liebe Ute,
    das sieht nach einem schönen Tag aus. Ich habe schon 4 Makrameeengel (schreibt man das mit 3 e?) nach Deiner Anleitung geknüpft. Ich werde sie Weihnachten auf die Teller legen als Tischdeko. Morgen muss ich auch in den Garten. Das mit dem Laubhaufen ist eine gute Idee.

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und ein tolles Wochenende,
    Silke

    • Reply
      benbino
      13. November 2021 at 9:42

      Liebe Silke,
      dankeschön! Es freut mich, dass dir die Engel gefallen. Ja, das schreibt man mit 3 e 🙂 Ich muss auch heute eigentlich wieder Laub harken, sonst wird es zuviel auf einmal. Aber bei uns regnet es heute, das knicke ich mir glaube ich dann mal.

      LG
      Ute

  • Reply
    Roswitha
    12. November 2021 at 20:08

    Guten Abend, liebe Ute,
    ich walke auch ab und zu mal ganz gerne. Früher bin ich gejoggt, aber das machen meine Knochen nicht mehr mit. Das Kranichfoto ist klasse. Ich höre sie im Moment auch oft. Winterreifen, da sagste was 🙂

    Einen schönen Abend,
    Roswitha

    • Reply
      benbino
      13. November 2021 at 9:41

      Liebe Roswitha,
      dankeschön!

      LG
      Ute

  • Reply
    Antonia
    12. November 2021 at 19:28

    12 von 12 ist mein monatliches Highlight in den Blogs, weil man da überall mal hinter die Kulissen gucken kann.
    Schöne Fotos und ein ausgebuchter Tag. Danke dafür!

    LG
    Antonia

    • Reply
      benbino
      13. November 2021 at 9:40

      Guten Morgen, liebe Antonia,
      dankeschön! 12 von 12 ist ein monatlicher Tagebucheintrag, vollkommen banal, aber sehr beliebt, was die Besucherzahlen an diesem Tag immer wieder aufs neue belegen. Caro sammelt die Teilnehmer ja schon viele, viele Jahre.

      LG
      Ute

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.