12v12, 12 von 12, 12 von 12 September 2021, Tagesablauf, 12von12, September, September 2021, family life, benbino
12 von 12

12 VON 12 | SEPTEMBER 2021

W E R B U N G Hallo, Ihr Lieben! Es ist wieder soweit: Herzlich Willkommen zu meinen 12 von 12 im September 2021. 

Heute fällt der 12. auf einen Sonntag. Das heißt bei uns morgens erst einmal ausschlafen und gemeinsam mit frischen Brötchen frühstücken. Dann – wie jeden Morgen – eine ausgedehnte Hunderunde mit Betty. Das Spätsommerwetter ist so schön heute, dass wir den Spaziergang lange auskosten.

12v12, 12 von 12, 12 von 12 September 2021, Tagesablauf, 12von12, September, September 2021, family life, benbino
12v12, 12 von 12, 12 von 12 September 2021, Tagesablauf, 12von12, September, September 2021, family life, benbino

Anschließend mache ich mich auf den Weg zu meiner Schwester. Ich habe ihre Pferde schon eine Ewigkeit nicht mehr gesehen. Auf dem Hof angekommen haben wir erst mal ein paar Birnen direkt vom Baum gepflückt und gegessen. Es gibt wenig Schöneres, als auf einer Wiese unter einem Obstbaum zu sitzen, das frisch gepflückte Obst zu essen und ohne Zeitdruck zu quatschen. Auch Betty haben die Birnen geschmeckt. In solchen Momenten bin ich immer sehr dankbar, dass wir hier so ländlich leben. Hier ist die Welt noch in Ordnung. Ich mag die großen Städte und ihren ganz besonderen Flair, gar keine Frage, aber täglich leben möchte ich dort nicht.

12v12, 12 von 12, 12 von 12 September 2021, Tagesablauf, 12von12, September, September 2021, family life, benbino
12v12, 12 von 12, 12 von 12 September 2021, Tagesablauf, 12von12, September, September 2021, family life, benbino

Während wir auf dem Hof sind, toben die beiden Hunde sich zwischen der Silage aus. Oder eher: Alma tobt sich aus, indem sie ständig um Betty herumläuft und mit ihr spielen möchte. Betty, die alte ‘Cousine’, hat aber wieder mal keine Lust. Echt doof!

12v12, 12 von 12, 12 von 12 September 2021, Tagesablauf, 12von12, September, September 2021, family life, benbino

Später holt mein Schwager die Pferde von der Weide und ich kann ihnen die frischen Birnen geben. Ehrlich? Für mich sehen zwei der Pferde aus, wie Zwillinge. Meine Schwester schmunzelt immer, wenn ich das sage, aber ich kann die beiden jungen Paints nicht auseinander halten. Ich sage Euch: 4 Pferde sind ‘ne Menge an Arbeit!

12v12, 12 von 12, 12 von 12 September 2021, Tagesablauf, 12von12, September, September 2021, family life, benbino

Zurück zu Hause, hatte Jörg seine allseits geliebten MOINK BALLS mit selbstgemachtem RUB gegrillt, denn ein sehr guter Freund war zu Besuch. Wir haben uns – wie das im Moment fast überall so ist – durch Corona eine gefühlte Ewigkeit nicht gesehen. Vorher gibt’s aber für alle frisch gebackene Waffeln mit Vanilleeis. Und für die aufmerksame Gesundheitspolizei: Nein, wir essen die Moink Balls und die Waffeln nicht täglich!

12v12, 12 von 12, 12 von 12 September 2021, Tagesablauf, 12von12, September, September 2021, family life, benbino
12v12, 12 von 12, 12 von 12 September 2021, Tagesablauf, 12von12, September, September 2021, family life, benbino

Während die beiden Männer ausgiebig ihren Männer-Nachmittag frönen, lese ich doch lieber mein Buch auf unserer Terrasse in der Sonne zu Ende und habe auch gleich schon meine nächste Lektüre gefunden. Das BUCH* ist die Geschichte zweier, für mich persönlich ganz besonderer, Menschen: den beiden Mitgründern von BioNTech. Es beschreibt den Weg zum BioNTech Corona-Impfstoff und die Vision des Ehepaares, Therapien zB gegen Krebs zu finden. Erhältlich ab dem 14.09.* und ich kann es kaum erwarten, es zu lesen.

12v12, 12 von 12, 12 von 12 September 2021, Tagesablauf, 12von12, September, September 2021, family life, benbino

Und während ich so im Garten sitze, muss ich ständig in den Himmel schauen. Schaut mal, wie schön der heute ist. Warum erinnert er mich nur an die SIMPSONS?

12v12, 12 von 12, 12 von 12 September 2021, Tagesablauf, 12von12, September, September 2021, family life, benbino

Für die Leser*Innen unter Euch, die die Entwicklung meiner LIMELIGHT hier mit verfolgen: mein Testprojekt ist beendet, ich bin immer noch begeistert und jetzt im Spätsommer tragen die unterschiedlichen Blüten unterschiedliche Farben.

12v12, 12 von 12, 12 von 12 September 2021, Tagesablauf, 12von12, September, September 2021, family life, benbino

Nach meiner abendlichen Hunderunde muss ich jetzt noch etwas aufräumen; rumsitzen kann ich ja bekanntlich sehr schlecht und dann schauen wir gleich das zweite TRIELL. Für mich nur noch Unterhaltung, denn mein roter Briefwahl-Umschlag ist bereits abgeschickt. Meine eindringliche Bitte an Euch da draußen: GEHT BITTE WÄHLEN!

12v12, 12 von 12, 12 von 12 September 2021, Tagesablauf, 12von12, September, September 2021, family life, benbino

Danke für’s Reinschauen. Ich wünsche Euch einen schönen Abend und lasst es Euch gut gehen!

Alle 12von12 Teilnehmer sammelt wie immer CARO.

Mach jut, woll, Eure Ute

You Might Also Like...

18 Comments

  • Reply
    Jule
    13. September 2021 at 15:09

    Hallo liebe Ute,
    Landleben kann so schön sein. Ich mag es auch.

    Moinkballs werde ich auf jeden Fall testen, sieht lecker aus.

    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart.

    Liebe Grüße aus HH, Jule

    • Reply
      benbino
      13. September 2021 at 15:32

      Liebe Jule,
      die Moinkballs sind köstlich, das Rezept hat mein Mann von einem Grillseminar mit seinen Kumpels mitgebracht 🙂 Schreib mir mal, wenn du sie ausprobiert hast.

      Dir auch feine Woche.

      LG
      Ute

  • Reply
    Rike
    13. September 2021 at 14:20

    Hier spricht die Gesundheitspolizei!!! KEIN FLEISCH! KEIN FETT! KEINE KOHLEHYDRATE! KEINEN ZUCKER! NUR KÖRNER UND GRÜNZEUG!

    😂

    Das sieht nach einem tollen Sonntag aus. Gut so, meine Liebe

    Kussi, Rike

    • Reply
      benbino
      13. September 2021 at 15:29

      Liebe Rike,
      definitiv nichts für uns … ich sage ja immer: alles in Maßen, dann passt das schon.

      LG
      Ute

  • Reply
    Nicole
    13. September 2021 at 11:13

    So ein schöner Tag. Meiner war nicht so schön ich bin in Quarantäne. Heute wird wieder getestet und ich hoffe ich kann wieder arbeiten gehen.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße Nicci

    • Reply
      benbino
      13. September 2021 at 15:28

      Liebe Nicci,
      oooh! Ich drücke Dir die Daumen.

      LG
      Ute

  • Reply
    Denise
    13. September 2021 at 7:42

    Guten Morgen, liebe Ute,
    ich habe das Triell gestern Abend gesehen aber neue Erkenntnisse gabs da für mich nicht. Ziemlich schwierig diesesmal.

    Die Pferde sind so schön und die Hunde so süß #verliebtbin Ich lebe mit meinem Mann auch ländlich wir brauchen die Natur nach der Arbeit in der Stadt.

    So jetzt muss ich los danke füs zeigen.

    Ich wünsche dir eine gute Woche
    Denise

    • Reply
      benbino
      13. September 2021 at 15:27

      Liebe Denise,
      danke für Deine lieben Zeilen. Dir auch eine schöne Woche.

      LG
      Ute

  • Reply
    Andrea
    12. September 2021 at 22:46

    Ganz schön fett die Moinkballs! Pfui! Und dann noch die kalorienreichen und kohlehydratbomben wie Waffeln und Eis! Pfuipfui!!!!! 😂😂😂😂😂

    Scherz!

    Das sieht nach einem schönen Tag aus!

    Nette Woche, du Liebe
    Andrea

    • Reply
      benbino
      13. September 2021 at 15:25

      Danke, liebe Andrea, das wünsche ich dir auch.

      LG
      Ute

  • Reply
    Anna
    12. September 2021 at 20:06

    Liebe Ute,
    ja, die Gesundheitspolizei … ich lach mich kaputt! Bei Rezepten den Finger heben aber zu Hause selbst dann Fastfood. Armselig, die sollen alle erst mal vor ihrer Türe kehren, da sieht es nämlich meistens noch viel schlimmer aus 😂

    Ich wünsch dir einen schönen Abend,
    Anna

    • Reply
      benbino
      12. September 2021 at 20:15

      Liebe Anna,
      ja, so ist es.

      LG
      Ute

  • Reply
    Andrea Karminrot
    12. September 2021 at 19:30

    Was für ein schöner Tag!
    Liebe Grüße
    Andrea

    • Reply
      benbino
      12. September 2021 at 19:51

      Liebe Andrea,
      ja, das war er wirklich.

      Ich sende dir liebe Grüße,
      Ute

  • Reply
    Lea
    12. September 2021 at 18:36

    Hi Ute,
    deine 12 von 12 sehen nach einem tollen Tag aus. Vier Pferde zu versorgen ist wahnsinnig viel Arbeit und ich spreche aus Erfahrung. Ich habe aber nur ein Pferd und das reicht mir voll und ganz. Ich sende dir liebe Grüße aus dem Norden, Lea

    • Reply
      benbino
      12. September 2021 at 18:38

      Liebe Lea,
      das sage ich dir! Ich möchte nicht mit den beiden tauschen.

      LG
      Ute

  • Reply
    Frederike
    12. September 2021 at 18:19

    Danke fürs Zeigen. Wir machen in diesem Jahr auch Briefwahl. Hier war das Wetter heute auch super.Die Moink Balls sehen so lecker aus.

    Ich wünsche dir einen schönen Abend,

    • Reply
      benbino
      12. September 2021 at 18:38

      Dankeschön, liebe Frederike

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.