BENBINO
Adventskranz, Naturmaterial, natürliche Materialien, Nüsse, Haselnüsse, Filz, DIY, Anleitung, kostenlose Anleitung, basteln, Weihnachten, Advent, Adventszeit, benbino
DIY

ADVENTSKRANZ AUS HASELNÜSSEN | KOSTENLOSE ANLEITUNG

Eines meiner meistgeklickten Bilder auf Google ist mein Adventskranz aus Haselnüssen. Also habe ich mir gedacht, ich zeige Euch heute nochmal ganz fix, wie ich ihn gemacht habe. Ist nämlich gar keine große Kunst. Außerdem ist am kommenden Sonntag schon der 1. Advent.

Adventskranz, Naturmaterial, natürliche Materialien, Nüsse, Haselnüsse, Filz, DIY, Anleitung, kostenlose Anleitung, basteln, Weihnachten, Advent, Adventszeit, benbino

Ihr benötigt folgendes Material:

Adventskranz, Naturmaterial, natürliche Materialien, Nüsse, Haselnüsse, Filz, DIY, Anleitung, kostenlose Anleitung, basteln, Weihnachten, Advent, Adventszeit, benbino

Und so wird’s gemacht:

Ihr könnt entweder einen künstlichen Tannenkranz nehmen, dafür habe ich mich entschieden, weil ich wollte, dass das Grün durch die Haselnüsse scheint und man es am unteren Rand sehen kann. Alternativ könnt Ihr aber auch einen Strohkranz nehmen, dann müsst Ihr jedoch die Haselnüsse dichter kleben und auch bis unten an den Kranzrand.

Die 4 Kerzenteller auf dem Kranz befestigen. Am besten die Kerzen darauf stellen, dann seid Ihr auf der sicheren Seite, dass nachher keine Nuss im Weg ist 😉 Die Haselnüsse nach und nach mit der Heißklebepistole auf den Kranz kleben.

Das Filzband an einer Stelle um den Kranz wickeln und unten mit der Heißklebepistole fixieren. Wenn Ihr mögt, könnt Ihr oben auf dem Filzband, wie auf meinem Kranz, einen Stern o.ä. anbringen.

Adventskranz, Naturmaterial, natürliche Materialien, Nüsse, Haselnüsse, Filz, DIY, Anleitung, kostenlose Anleitung, basteln, Weihnachten, Advent, Adventszeit, benbino
Adventskranz, Naturmaterial, natürliche Materialien, Nüsse, Haselnüsse, Filz, DIY, Anleitung, kostenlose Anleitung, basteln, Weihnachten, Advent, Adventszeit, benbino
Adventskranz, Naturmaterial, natürliche Materialien, Nüsse, Haselnüsse, Filz, DIY, Anleitung, kostenlose Anleitung, basteln, Weihnachten, Advent, Adventszeit, benbino
Adventskranz, Naturmaterial, natürliche Materialien, Nüsse, Haselnüsse, Filz, DIY, Anleitung, kostenlose Anleitung, basteln, Weihnachten, Advent, Adventszeit, benbino

Schon ist der Adventskranz fertig. Ich mag ihn wirklich sehr, weil er etwas außergewöhnlicher ist. Er hat viele Jahre auf unserem Tisch gestanden … bis sich eines Tages unsere kleine, freche Beagledame in einer unbeaufsichtigten halben Stunde an die Nüsse gemacht hat 🙃 

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Basteln und wenn Ihr Euch die Anleitung auf PINTEREST merken möchtet, nehmt Euch das nachfolgende Bild gerne mit.

… habt viel Freude an allem, was Ihr tut und bleibt glücklich, Eure Ute

Adventskranz, Naturmaterial, natürliche Materialien, Nüsse, Haselnüsse, Filz, DIY, Anleitung, kostenlose Anleitung, basteln, Weihnachten, Advent, Adventszeit, benbino

Falls Dir dieses DIY gefällt und Du es nutzen möchtest oder schon genutzt hast, freue ich mich über eine kleine Spende von Dir über den untenstehenden Spenden-Button. Damit unterstützt Du meine Blog-Arbeit, die in den meisten Fällen kostenlos für meine Leser*Innen erfolgt. Damit das auch zukünftig so bleibt, freue ich mich über Deine Wertschätzung … den Betrag kannst Du vollkommen frei wählen und die Zahlung läuft verschlüsselt und 100% sicher über PayPal. An dieser Stelle sage ich ganz herzlichen Dank!

benbino, Spende, Spendenbutton, Blogarbeit, Blogspende, donate, donation

You Might Also Like...

6 Comments

  • Reply
    Petra
    21. November 2022 at 10:45

    Was für eine tolle Idee, liebe Ute. Das merke ich mir fürs nächste Jahr für dieses Jahr habe ich schon einen gebastelt.

    LG Petra

    • Reply
      benbino
      28. November 2022 at 14:38

      Liebe Petra,
      freut mich, dass er dir gefällt.

      LG
      Ute

  • Reply
    Steffi
    21. November 2022 at 14:26

    Liebe Ute, ich kenne den Kranz noch von ‘damals’, als du ihn auf deinem Blog gezeigt hast. Er ist zauberhaft! In diesem Jahr sind natürliche Materialien voll im Trend und ich glaube dir sofort, dass der Kranz eines deiner mistgeklickten Fotos ist. So schön!

    Ich wünsche dir alles Gute, du Liebe,
    deine Steffi

    • Reply
      benbino
      28. November 2022 at 14:39

      Liebe Steffi,
      ui, das ist lange her. Umso mehr freue ich mich, dass du immer noch bei mir vorbei schaust. Danke für deine lieben Zeilen.

      LG
      Ute

  • Reply
    Ina
    22. November 2022 at 19:59

    Hahahaha wie genial! Tolle Idee!
    Viele Grüße
    INa

    • Reply
      benbino
      28. November 2022 at 14:40

      Danke, liebe Ina.
      LG
      Ute

Leave a Reply