So nach und nach kommt vorweihnachtliche Stimmung auf. Ich habe heute ein schnelles DIY für Euch, mit dem Ihr eine hübsche Winterlandschaft im Kerzenglas basteln könnt.


Ihr benötigt die folgenden Materialien:
- Dekoschnee*
- Tannenbäumchen in verschiedenen Größen*
- LED-Kerze*
- Häuser und Tannenbäume aus Vinylfolie* (z.B. diese hier)
- Kerzenglas

Und so wird’s gemacht:
Am besten füllt Ihr das Glas zunächst mit dem Kunstschnee, dann habt Ihr einen Anhaltspunkt, in welcher Höhe Ihr am besten die Häuser aufklebt. Ich habe noch Schneeflocken und ein paar Sterne dazu geklebt. In der Mitte positioniert Ihr die LED-Kerze und rundherum die Tannenbäumchen. Schon ist Eure Winterlandschaft im Glas fertig.
Wenn Ihr einen Plotter besitzt, könnt Ihr im Plotter-Shop Häuser günstig kaufen und mit ganz viel Glück gibts vielleicht auch Häuser als Freebies. Wenn Ihr sie selber zeichnen möchten, so lassen sie sich auch prima auf Papier aufzeichnen, ausschneiden und dann von innen mit transparenten Klebepads auf das Glas kleben. Ist z.B. eine schöne Bastelarbeit für die Kinder.
ACHTUNG! Bitte verwendet KEINE echten Kerzen, denn der Schnee und auch die Tannenbäume können sich sehr leicht entzünden!



Ich wünsche Euch viel Spaß beim Basteln und wenn Ihr Euch die Anleitung auf PINTEREST merken möchtet, nehmt Euch das nachfolgende Bild gerne mit.
… habt viel Freude an allem, was Ihr tut und bleibt glücklich, Eure Ute

Falls Dir dieses DIY gefällt und Du es nutzen möchtest oder schon genutzt hast, freue ich mich über eine kleine Spende von Dir über den untenstehenden Spenden-Button. Damit unterstützt Du meine Blog-Arbeit, die in den meisten Fällen kostenlos für meine Leser*Innen erfolgt. Damit das auch zukünftig so bleibt, freue ich mich über Deine Wertschätzung … den Betrag kannst Du vollkommen frei wählen und die Zahlung läuft verschlüsselt und 100% sicher über PayPal. An dieser Stelle sage ich ganz herzlichen Dank!
4 Comments
Barbara
29. November 2022 at 9:53Ich mag dein Kerzenglas!
Vergangenes Jahr habe ich mir eins mit grünen schneebedeckten Tannen gemacht. Das steht auch jetzt wieder hier. Du sagst es da kommt weihnachtliche Stimmung auf.
Einen schönen Tag und LG
Barbara
benbino
2. Dezember 2022 at 17:20Liebe Barbara,
mit grünen Schneetannen sieht das Glas bestimmt auch zauberhaft aus.
Happy weekend
Ute
Sigrid
29. November 2022 at 11:05Liebe Ute
das ist eine schöne Idee. Wo es draußen immer noch nicht nach Schnee aussieht hole ich ihn mir in die Wohnung. Danke für die Links.
Vorweihnachtliche Grüße
Sigrid
benbino
2. Dezember 2022 at 17:21Liebe Sigrid,
hier bei uns fallen momentan ein paar Flöckchen. Die Betonung liegt auf FlöckCHEN 🙂 Bleibt sicherlich nichts von liegen.
Happy weekend
Ute