Seit unserem ersten Besuch in New York, bei dem wir im Trump Tower unser erstes Bananenbrot gegessen haben, sind wir diesem köstlichen ‘Kuchen’ verfallen. Am besten schmeckt es uns, wenn es draußen so richtig kalt ist. Heute backt gerade eins im Backofen. Wenn Ihr es auch gerne probieren möchtet, habe ich heute hier mein Bananenbrot-Rezept für Euch:



Ihr benötigt die folgenden Zutaten:
- 3 Bananen
- 2 große Eier
- 150 g Pflanzenmargarine
- 200 g Zucker
- 200 g Dinkelmehl
- 1 Päckchen Backpulver
- 1 gestr. TL Zimt
- 1 Prise Salz
- 2 Hände voll Walnüsse



Und so wird’s gemacht:
Den Backofen auf 180°C vorheizen. Eine Kastenform mit Backpapier auslegen.
Die Bananen in Stücke brechen und in eine Schüssel geben. Eier, Margarine und Zucker zugeben. Alles mit der Küchenmaschine oder einem Mixer verrühren. Das mit Backpulver gemischte Mehl sowie den Zimt und Salz zugeben. Alles gut verrühren. Zum Schluss eine Hand voll Walnüsse mit einem Löffel vorsichtig unterrühren.
Den Teig in die Kastenform geben und mit dem Rest der Nüsse bestreuen. Alles in der Mitte des Backofens ca. 60 Minuten bei 180°C backen.

Die Kastenform aus dem Backofen holen, das Bananenbrot mit dem Backpapier vorsichtig aus der Form heben und auf einem Gitterrost komplett auskühlen lassen.
Nun kann das köstliche Bananenbrot geschnitten werden. Lasst es Euch schmecken … und wenn Ihr Euch das Rezept auf PINTEREST merken möchtet, nehmt Euch das nachfolgende Bild gerne mit.
Bis bald, Ute

2 Comments
Beate
17. Januar 2023 at 12:47Hey Ute,
danke für das Rezept. Ic h habe noch nie Bananenbrot gegessen. Habe alles da und werde es später ausprobieren.
VG
Beate
benbino
19. Januar 2023 at 18:22Liebe Beate, Du wirst begeistert sein. Ich war auch erst skeptisch.
Lass es Dir schmecken.
LG Ute