In meiner INSTAGRAM-Story nehme ich Euch manchmal mit an unseren Esstisch. Vorausgesetzt, es gibt bei uns etwas zu Essen, was sich mE lohnt, zu zeigen … Currywurst Pommes zeige ich Euch nicht … oder doch, wenn wir DIE ECHTE im Pott essen, schon. 😜
Gestern hatte ich Euch meine Griechische Reis-Bowl gezeigt und viele haben daraufhin nach dem Rezept gefragt. Also zeige ich Euch hier noch ein paar meiner IG-Story-Fotos (sorry für die Qualität, aber ich konnte ja nicht ahnen, dass ich die Fotos noch für einen Blogpost brauchen würde) und schreibe Euch das Rezept dazu.

Folgende Zutaten benötigr Ihr:
- 1 Tasse Reis
- 3 Hähnchenbrustfilets
- 50 g frischen Babyspinat
- 200 g Cherry-Tomaten
- 100 g Oliven, schwarz, ohne Steine
- 300 g gegrillte Paprika, aus dem Glas
- 4 – 5 getrocknete, in Gewürzöl eingelegte Tomaten
- 2 Knoblauchzehen
- 30 g Zitronensaft
- 50 g gestiftete Mandeln
- Salz, Pfeffer
- 1 TL gekörnte Gemüsebrühe
- 20 g Öl
- 1 Hand voll Walnüsse (optional)

Und so wird’s gemacht:
2 Tassen Wasser mit 1 TL Gemüsebrühe aufkochen. Dann 1 Tasse Reis zugeben und bei geringer Temperatur mit geschlossenem Deckel ziehen lassen. Der Reis ist fertig, wenn das Wasser vollkommen verkocht ist.
In der Zwischenzeit die Hähnchenbrustfilets waschen, trocknen, in Würfel schneiden und in einer Pfanne mit etwas Olivenöl anbraten.
Den Babyspinat und die Cherrytomaten waschen. Die Cherrytomaten halbieren. Beides in eine Schüssel geben, den Feta hineinbröseln. Die Oliven halbieren und zugeben.
Die gegrillten Paprika, getrocknete Tomaten, Knoblauchzehen, Zitronensaft, Mandeln, etwas Salz, Pfeffer und das Öl in einen Mixer geben und pürieren.
Diese Paprikasauce mit dem Hähnchen mischen und den Reis vorsichtig unterrühren. Anschließend Babyspinat, Cherrytomaten, Feta und Oliven unterheben und mit Walnüssen bestreuen. Fertig!
Sooo gut … lasst es Euch schmecken.
Bis bald, Ute
2 Comments
Ruth
28. Januar 2023 at 11:27Danke für das Rezept, liebe Ute. Das sieht so köstlich aus. All die frischen Zutaten. Das liebe ich!
Herzliche Grüße
Ruth
benbino
3. Februar 2023 at 15:38Ja, wir auch liebe Ruth. Gerne!
LG
Ute