Herzlich Willkommen zum #Freitagsfisch!
Am liebsten koche ich mit frischen Zutaten, denn das ist für mich gleichzusetzen mit gesund kochen. Außerdem weiß ich beim Kochen mit frischen Zutaten immer, was in meinen Gerichten steckt. Als Laktoseintolerante sehr gut, zu wissen.😜

Ich habe seit vielen Jahren immer einen Wochenplan für die warmen Mahlzeiten, die ich die Woche über kochen werde. Da spare ich mir enorm viel Zeit und Nerven. Dank meiner App habe ich mit dem Erstellen eines Wochenplanes auch gleich immer automatisch eine Einkaufsliste für die entsprechenden Zutaten, in der ich Waren, die ich bereits vorrätig habe, entfernen und andere zufügen kann. Alle anderen Familienmitglieder können ihre Einkäufe / Wünsche auch dort eintragen. Mit dieser Einkaufsliste gehe ich dann einmal in der Woche einkaufen. Das spart viel Zeit und auch Geld. Ich erinnere mich daran, wenn ich früher einkaufen ging, ohne diese Liste, was da bei meinen Einkäufen alles in meinem Wagen landete und meistens musste ich dann auch mehrmals in der Woche noch Kleinigkeiten nachkaufen … das ist heute zum Glück nicht mehr so. Ich kaufe nur noch strikt nach Liste. Bei den heutigen Preisen ist das nicht das schlechteste, sage ich Euch.😉

Zurück zu meinem #Freitagsfisch …
Ihr benötigt die folgenden Zutaten (für 3 – 4 Personen):
- 4 Stücke frische Lachsfilets
- 200 g roten Spitzpaprika
- 200 g Cocktailtomaten
- 1 Zwiebel
- 2 Knoblauchzehen
- etwas Olivenöl
- 100 ml laktosefreie Sahne
- gehobelten Parmesan
- 1 Handvoll frischen Rucola
- Tagliatelle
- Salz, Pfeffer, Chiliflocken



Und so wird’s gemacht:
Die Zwiebel und die Knoblauchzehen schälen und in kleine Würfel schneiden. Paprika waschen, die Enden abschneiden, Kerne entfernen und in Ringe schneiden. Die Cocktailtomaten waschen und halbieren. Die Fischfilets abwaschen, die Haut entfernen und in Würfel schneiden. Den Rucola waschen.
Das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Die Zwiebel und den Knoblauch darin kurz dünsten. Paprika und Tomaten zugeben und kurz mit dünsten. 1 TL Salz, etwas Pfeffer und ein paar Chiliflocken zugeben, durchrühren und mit der Sahne ablöschen. Die Lachswürfel darauf legen und mit geschlossenem Deckel bei geringer Wärmezufuhr köcheln lassen.
In der Zwischenzeit das Wasser für die Nudeln mit 1 TL Salz kochen und die Nudeln zugeben. Nach Packungsangabe kochen.

Danach die Nudeln abgießen, in eine Schüssel füllen, die Sahnesauce darüber gießen und mit Rucola und gehobeltem Parmesan bestreuen. Fertig!
Lasst es Euch schmecken.
Bis bald, Ute
4 Comments
Katja
21. April 2023 at 10:12Liebe Ute, das hört sich köstlich an. Danke.
LG Katja
benbino
21. April 2023 at 20:42Gerne, liebe Katja.
LG Ute
Claudia
21. April 2023 at 14:24WOHOO! Diese ‚App‘ habe ich auch 😜 und was soll ich sagen? Mir geht es genauso wie dir.
Danke fürs Rezept.
Grüße, Claudia
benbino
21. April 2023 at 20:41😂 gut, nech?!
LG Ute