Es geht hier weihnachtlich weiter … Sterne gehören für mich unbedingt zur Weihnachtsdekoration. Diesen hübschen goldfarbigen Ring mit flachen und 3D Sternen habe ich vor einigen Tagen gebastelt. Seitdem hängt er bei uns im Fenster und verbreitet vorweihnachtliche Stimmung.

Ihr benötigt folgende Materialien:
- Sternpuncher groß*
- Sternpuncher klein*
- Bastelkleber*
- Transparentpapier*
- weißes Papier*
- alte Buchseiten
- goldfarbigen Ring*
- weißes Satinband*

Und so wird’s gemacht:
Stanze aus den verschiedenen Papiersorten jeweils verschieden große Sterne aus. Aus einem Teil der großen Sterne faltest Du 3D Sterne. Das geht wie folgt: Du faltest jede einzelne Sternspitze zur Hälfte und ziehst die Falz bis zur gegenüberliegenden ‘Kerbe’ (s. Foto). Das machst Du mit allen 5 Spitzen. Dann faltest Du die Falz der Sternspitzen nach oben und die Falz der ‘Kerben’ nach unten … Berg und Tal. So ergibt sich ein hübscher 3D Stern. Hiervon fertigst Du so viele, wie Du möchtest.

Dann klebst Du die flachen Sterne in den verschiedenen Papiersorten und Größen so, wie es Dir gefällt, mit dem Bastelkleber auf den goldfarbigen Ring. Darauf verteilst Du dann Deine 3D Sterne, die Du ebenfalls mit dem Bastelkleber festklebst. Der Bastelkleber trocknet transparent.





Dann schneidest Du Dir das Satinband zu und bindest es um den goldfarbigen Ring. Jetzt kannst Du den 3D Sternenring in eines Deiner Fenster hängen.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Basteln. Wenn Ihr Euch die Anleitung auf PINTEREST merken möchtet, nehmt Euch das nachfolgende Bild gerne mit.
Bis bald, Ute

Dieser Blogpost enthält Affiliatelinks (*). Bestellungen, die Ihr über diese Links tätigt, unterstützen mich bei meiner Arbeit auf meinem Blog mit einer Werbekostenerstattung … selbstverständlich ohne, dass diese Artikel für Euch einen Cent mehr kosten. An dieser Stelle sage ich herzlichen Dank für Eure Wertschätzung meiner Arbeit!
No Comments