Eigentlich wollte ich in diesem Jahr keinen Adventskranz basteln oder kaufen. Aber zugegebenermaßen liebe ich die Stimmung, die diese alte Tradition eines Adventskranzes in der Vorweihnachtszeit verbreitet. Also habe ich heute Vormittag alle Utensilien, die ich brauchte, aus dem Keller geholt und das Tannengrün und neue Kerzen habe ich schnell im Gartencenter besorgt.

Falls Ihr also auch noch kurzfristig einen Adventskranz basteln möchtet, habe ich hier meine kleine Anleitung.
Du benötigst die folgenden Materialien:
- 4 Stumpenkerzen in creme*
- Tannengrün (ich nehme am liebsten Nordmanntanne, die nadelt nicht)
- goldenes Engelshaar (aus Metall)*
- goldene Ranke* (o.ä.)
- kleine Weihnachtskugeln gold mix*
- goldene ovale Schale* (diese ist meiner sehr ähnlich, hat allerdings keine Halter für Kerzen; lange Stumpenkerzen könnt Ihr auch ohne Kerzenhalter hinein stellen)




Und so wird’s gemacht:
Die Tannenzweige etwas kürzen, so dass sie gut in die Schale passen und dabei etwas überstehen. Anschließend das Engelshaar darauf verteilen. Davon braucht Ihr nicht viel. Die goldene Ranke oder andere goldene Zweige hinein legen. Dann die kleinen Weihnachtskugeln in 2er oder 3er Gruppen verteilen und zum Schluss die Stumpenkerzen auf die Kerzenständer stellen. Fertig!

Ich wünsche Dir viel Freude beim Basteln und am kommenden Sonntag einen schönen ersten Advent. Falls Du Dir meine Anleitung für einen LAST MINUTE ADVENTSKRANZ auf PINTEREST vielleicht für das nächste Jahr merken möchtest, dann nimm Dir das nachfolgende Bild gerne mit.
Bis bald, Ute

Dieser Blogpost enthält Affiliatelinks (*). Bestellungen, die Ihr über diese Links tätigt, unterstützen mich bei meiner Arbeit auf meinem Blog mit einer Werbekostenerstattung … selbstverständlich ohne, dass diese Artikel für Euch einen Cent mehr kosten. An dieser Stelle sage ich herzlichen Dank für Eure Wertschätzung meiner Arbeit!
No Comments