TRAVEL

SAN FRANCISCO | Auf der Durchreise

Inzwischen sind wir ja einige Male in den Vereinigten Staaten gewesen. Vor diesem Flug jedoch hatte ich einen Heidenrespekt. Ging er nicht nur über den Atlantik, nein dann auch noch einmal quer über den amerikanischen Kontinent, und das alles Nonstop ab Frankfurt. Also knapp 14 Stunden. Dagegen ist Frankfurt – New York ein ***iss!

Also dieses Mal nicht 1,5, sondern 3 Liter Wasser im Duty Free für mich vor dem Flug gekauft. Mit dem Entertainment-Programm im Flugzeug war es dann im Nachhinein gar nicht so schlimm. Viele Filme geguckt, viel getrunken und somit viel zum Klöchen gerannt (soll man ja auf so langen Flügen), viel gelesen, viel geschlafen … und *zack* waren wir im herrlich sonnigen SAN FRANCISCO.

Benbino, Blog, Reisen, Familienreisen, Urlaub, San Francisco, Städtereise, SF

Erst einmal mit dem UBER ins Hotel ZEPHYR. Das Hotel wurde erst in 2015 eröffnet und liegt inmitten von Fisherman’s Warf. Für das gesamte Hotel wurden Materialien, wie recycelten Frachtcontainer und upgecycelte, nautische Waren verwendet. In jedem Zimmer hat man das Gefühl, in einer Kapitänssuite zu wohnen. Das Frühstück im Hotel kam übrigens jeden Morgen in Form eines niedlichen Wohnwagens in den Innenhof gefahren. Dort gab es dann alles von süß bis deftig.

An unserem ersten Tag haben wir einen meiner Kindheitsträume wahr werden lassen. Nachdem ich im Teenager-Alter den Film ‘FLUCHT VON ALCATRAZ’ gesehen hatte, war mein Wunsch, einmal dieses Gefängnis zu besichtigen. Für mich war es nach unserer Ankunft sehr beeindruckend, von SAN FRANCISCO aus auf diese Gefängnis-Insel zu schauen. Am Abend vor unserem ALCATRAZ-Besuch bin ich schon immer am Peer lang schlawinert und habe rüber geschaut … voller Vorfreude.

Auch wenn ALCATRAZ den Ruf hatte, das Gefängnis mit der schönsten Aussicht gewesen zu sein, bei all dem Elend, das hier geschehen ist, war das Gefühl, mit dem Audio-Guide durch die Gebäude zu laufen, für mich unfassbar bedrückend. Ich habe jetzt beim Schreiben schon wieder einen Kloß im Hals. Trotzdem kann ich jedem nur empfehlen: wenn Ihr in San Francisco seid, fahrt an einem Tag mit dem Schiff rüber nach ALCATRAZ … es lohnt sich wirklich!

Wir hatten leider nur wenige Tage in SAN FRANCISCO, weil wir auf der ‘Durchreise’ waren. Aber diese Zeit haben wir mit Must-Sees so voll gepackt, wie es nur ging. Vielleicht kommen wir ja noch einmal wieder. Ein weiteres Highlight für uns war ein Fahrt über die GOLDEN GATE BRIDGE. Nachdem die ersten Tage in SAN FRANCISO sehr warm waren, war ausgerechnet der Tag, an dem wir zur GOLDEN GATE BRIDGE wollten, bitterkalt und sehr windig.

Benbino, Blog, Reisen, Familienreisen, Urlaub, San Francisco, Städtereise, SF

Weitere Orte, die wir noch gesehen haben waren die PAINTED LADIES, die LOMBARD STREET, PIER 39 … schaut Euch gerne die Bilder an.

… und dann möchte ich Euch noch etwas zeigen. Auf dem Weg zur GOLDEN GATE BRIDGE sind wir durch einen Park gelaufen und da sah ich dieses ‘Tier‘. Ich habe damals meiner Mutter noch eine WhatsApp mit diesem Bild geschickt und geschrieben ‘… was für ein Riesen-Taubenschwänzchen …’. Daraufhin rief sie mich sofort an und sage: ‘OMG, das ist kein Taubenschwänzchen, das ist ein Kolibri!’ Was für eine Schönheit!

In so kurzer Zeit, so viele wundervolle Orte, Tiere und Dinge gesehen. Ich liebe es einfach! Und dann mussten wir die Koffer auch schon wieder einpacken, denn unser ‘Zwischenstopp’ war leider schon beendet und am nächsten Tag ging es weiter nach MAUI.