Gemüseblech, Knoblauch, Gemüse, schnelles Rezept, Rezept, laktosefrei, benbino
EAT AND DRINK

SIMPLES GEMÜSEBLECH MIT KNOFI {LAKTOSEFREI}

Ich zeige Euch hier ein schnelles Rezept, mit dem Ihr vor dem nächsten Großeinkauf Euer Gemüsefach im Kühlschrank ratzfatz leeren könnt und ein leckeres, gesundes und dazu noch laktosefreies Gericht auf den Tisch bekommt.

Bei dem Gemüse könnt Ihr ganz flexibel sein … je nachdem, was das Gemüsefach so hergibt. Es können z.B. im Austausch auch Zucchini sein, Möhren, Zwiebeln …

Wir essen gerne ein frisches HÄHNCHEN dazu … sonst nix!

Gemüseblech, Knoblauch, Gemüse, schnelles Rezept, Rezept, laktosefrei, benbino

Ihr benötigt für das Rezept:

  • 1 frisches Hähnchen
  • 1 Süßkartoffel
  • 250 g braune Champignons
  • 1 Tüte Zuckerschoten
  • 2 rote Spitzpaprika
  • 1 Aubergine
  • 2 Knoblauchzehen
  • Olivenöl
  • Salz und Pfeffer
Gemüseblech, Knoblauch, Gemüse, schnelles Rezept, Rezept, laktosefrei, benbino

Und so wird’s gemacht:

Das Hähnchen waschen und mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. Auf einen Rost über eine Fettpfanne in die Mitte des Backofens schieben und im vorgeheizten Backofen 60 Min. bei 200°C braten.

In der Zwischenzeit die Süßkartoffel schälen und in mundgerechte Stücke schneiden. Die Champignons waschen, entstielen und vierteln. Die Zuckerschoten waschen. Die Spitzpaprika waschen, die Enden abschneiden und die Kerne auslösen. Anschließend in Ringe schneiden. Die Aubergine waschen, die Enden abschneiden und in mundgerechte Stücke schneiden. Die beiden Knoblauchzehen schälen und zerhacken.

Das Gemüse mischen und in eine Schüssel geben. Mit ausreichend Olivenöl begießen, Knoblauch zugeben und mit Salz und Pfeffer würzen. Alles gut durchmischen.

Das Hähnchen nach 60 Min. Bratzeit mit dem Rost aus dem Backofen nehmen. In die Fettpfanne das Gemüse geben und gut verteilen. Anschließend den Rost mit dem Hähnchen wieder daraufstellen und alles zusammen nochmals 30 Min. bei 200°C braten. Fertig!

Gemüseblech, Knoblauch, Gemüse, schnelles Rezept, Rezept, laktosefrei, benbino

Wir mögen es gerne ohne eine weitere Beilage. Es schmeckt aber auch prima frisches Baguettebrot dazu (wenn das Gericht laktosefrei sein soll, erkundige Dich beim Bäcker, ob das Baguette laktosefrei ist!)

Lasst es Euch schmecken!

Mach jut, woll, Eure Ute

You Might Also Like...

5 Comments

  • Reply
    Jessica
    5. Juli 2021 at 20:08

    Yamyam!

  • Reply
    Ana
    5. Juli 2021 at 11:23

    Oh das hört sich gut an. Simpel und schnell. Genau was ich liebe in meiner Küche.

    Grüße Ana

    • Reply
      benbino
      5. Juli 2021 at 13:16

      Liebe Ana,
      ich liebe auch schnelle / gesunde Küche. Manchmal muss es halt schnell gehen und dafür sind diese Gerichte prima.

      Alles Liebe,
      Ute

  • Reply
    Rike
    5. Juli 2021 at 8:15

    Guten Morgen, liebe Ute,
    ich mache von meinen Gemüsereszen immer Pizza 😁 Aber das ist auch eine gute Idee.

    Schöne Woche,
    Rike

    PS: ich bin auf der Suche nach einem Cake Topper mit Name. Hast du deinen Shop gar nicht mehr? Oder anders gefragt: ist die Schließung nur vorübergehend oder für immer?

    • Reply
      benbino
      5. Juli 2021 at 13:15

      Liebe Rika,
      ja Pizza aus Gemüseresten mache ich auch manchmal … gute ‘Resteküche’.

      Nein, meinen Shop habe ich Ende letzten Jahres aus persönlichen Gründen an den Nagel gehängt. Er wird auch nicht wieder geöffnet. Schick mir gerne eine Email, ich kann dir eine gute Adresse für personalisierte Cake Topper geben.

      Liebe Grüße,
      Ute

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.