ÜBER MICH

Schön, dass Du hier bist!

Mein Name ist Ute und ich stecke hinter BENBINO.

BENBINO entstand im Jahr 2002 als reiner Näh-Blog. Die Näh-Community im Netz war damals recht groß und viele von uns veröffentlichten Ihre selbst genähten Stücke in ihren Blogs … man tauschte sich regelmäßig aus. Daraus ergab sich für mich ein Business. Bis Ende 2020 personalisierten wir in unserer kleinen Manufaktur viele Produkte. Anfangs waren es Halstücher für Kinder, Krabbeldecken etc. und später änderte sich das Sortiment dahingehend, dass wir personalisierte Produkte für Hochzeiten, Geburt, Taufe etc. fertigten. Ende 2020 musste ich mein Business dann aus persönlichen Gründen aufgeben.

Durch einen Datencrash in 2017 sind alle meine alten Blogposts in den Tiefen des WWW verschwunden und auch nicht wiederherstellbar.

Also beginne ich hier von Neuem, meinen Blog zu schreiben und freue mich riesig auf Dich!

Ein paar (unwichtige) Fakten über mich:

  • Ich bin Ü50
  • Ich lebe mit meiner Familie und unserem Beagle Betty im wunderschönen Sauerland
  • Ich bin ein absoluter Familienmensch
  • Ich reise für mein Leben gern in Städte und Länder, in denen es viel zu sehen gibt
  • Ich liebe unseren Garten und das Gärtnern … außer Unkrautzupfen
  • Ich liebe kreatives Arbeiten
  • Ich liebe Schokolade … am liebsten mit Marzipan
  • Ich liebe es, für Gäste zu kochen und im Sommer zu grillen
  • Ich bin so alt, dass ich noch das 10-Finger-System an einer mechanischen Schreibmaschine gelernt habe
  • Ich liebe Kuchen / Torten / Gebäck über alles
  • Ich bin gesichtsblind (ja, das ist eine Krankheit) und erkenne somit keine Gesichter. Viele halten mich deshalb für arrogant. Bin ich aber gar nicht!
  • Ich bin ein Serien-Junkie (Tipps immer her damit!)

… und wer bist Du?