Weihnachtsmandeln, Rezept, DIY, kostenlos, freebie, selbstgemacht, last minute Geschenk, Mitbringsel, schnelles Rezept, benbino
KISS THE COOK

WEIHNACHTSMANDELN | EIN LAST MINUTE REZEPT

Ich liebe mein Weihnachstmandel-Rezept. Es ist schon etwas älter, aber alle Jahre wieder heiß begehrt. Vielleicht suchst Du auch noch nach einem kleinen Mitbringsel oder einem Last-Minute-Geschenk? Dafür sind die Weihnachtsmandeln ideal. Sie sind super schnell gemacht und sind sooo köstlich!

Weihnachtsmandeln, Rezept, DIY, kostenlos, freebie, selbstgemacht, last minute Geschenk, Mitbringsel, schnelles Rezept, benbino

Du benötigst die folgenden Zutaten:

  • 300 g Mandeln (ganze Mandeln)
  • 150 g gute (am besten Bioqualität) Zartbitter-Schokolade
  • 1 TL Zimt gemahlen
  • ca. 200 g Puderzucker
Weihnachtsmandeln, Rezept, DIY, kostenlos, freebie, selbstgemacht, last minute Geschenk, Mitbringsel, schnelles Rezept, benbino
Weihnachtsmandeln, Rezept, DIY, kostenlos, freebie, selbstgemacht, last minute Geschenk, Mitbringsel, schnelles Rezept, benbino

Und so wird’s gemacht:

Die Mandeln in eine heiße Pfanne geben und kurz rösten. Nicht lange, aber wenn sie geröstet sind, entfalten die Mandeln ihr Aroma besser. Anschließend die Pfanne zur Seite stellen.

Die Schokolade in Stücke brechen und in einem Wasserbad schmelzen. Den Zimt mit einem Schneebesen gut unterrühren, bis er sich vollkommen aufgelöst hat. Die Schokolade in eine Schüssel geben und etwas (!) abkühlen lassen. Auf keinen Fall darf sie fest werden. Nun die Mandeln hineingeben und so lange verrühren, bis sich die Schokolade gut um die Mandeln gelegt hat. Den Puderzucker in eine Schüssel mit Deckel geben und die Schokomandeln zugeben. Den Deckel verschließen und nun gut und etwas länger schütteln, bis sich der Puderzucker um die Schokomandeln gelegt hat.

Weihnachtsmandeln, Rezept, DIY, kostenlos, freebie, selbstgemacht, last minute Geschenk, Mitbringsel, schnelles Rezept, benbino

Die fertigen Weihnachtsmandeln auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech komplett auskühlen lassen.

Anschließend könnt Ihr die Mandeln in hübsche Gläser füllen und dekorieren. Sie eignen sich prima als kleines Mitbringsel oder Last-Minute-Geschenk.

Weihnachtsmandeln, Rezept, DIY, kostenlos, freebie, selbstgemacht, last minute Geschenk, Mitbringsel, schnelles Rezept, benbino

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim WEIHNACHTSMANDELN herstellen und lass sie Dir gut schmecken.

Macht jut, woll, Eure Ute


Ich freue mich sehr, wenn Ihr meine WEIHNACHTSMANDELN herstellt. Und wenn Ihr mich auf Instagram auf Eurem Foto mit @benbino_com markiert, komme ich sehr gerne vorbei und sehe es mir an 

You Might Also Like...

6 Comments

  • Reply
    Stefanie
    17. Dezember 2021 at 15:17

    Vielen Dank für das schöne Rezept. Das ist ja eine hübsche Geschenkidee.

    LG
    Stefanie

    • Reply
      benbino
      17. Dezember 2021 at 17:10

      Liebe Stefanie,
      sehr gerne und viel Spaß!

      LG
      Ute

  • Reply
    Karla
    17. Dezember 2021 at 12:54

    Hmmm Ute, das hört sich aber gut an. Ich habe alle Zutaten hier und das werde ich am Wochenende mal probieren.

    Danke dafür und ein schönes 3. Adventswochenende,
    Karla

    • Reply
      benbino
      17. Dezember 2021 at 17:09

      Liebe Karla,
      das ist prima. Die Weihnachtsmandeln sind wirklich schnell gemacht. Warm schmecken sie besonders gut 😀

      Dir auch ein schönes 3. Adventswochenende und LG
      Ute

  • Reply
    Caro
    17. Dezember 2021 at 8:23

    Liebe Ute,
    ich liebe deine Weihnachtsmandeln. Schon seit Jahren mache ich sie jedes Jahr und verschenke sie. Toll dass du im neuen Blog das Rezept nochmal zeigst.

    Ein schönes Weihnachtsfest
    Caro

    • Reply
      benbino
      17. Dezember 2021 at 17:07

      Liebe Caro,
      vielen Dank, das freut mich sehr. Hier werden sie auch jedes Jahr gegessen 🙂

      Dir auch ein schönes Weihnachtsfest und LG
      Ute

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.