Zum Geburtstag unserer verstorbenen Mutter wollten meine Schwester und ich ein Herz aus frischen Rosen auf ihr Grab legen. Leider wollten wir die Preise in den Blumengeschäften für ein solches Herz nicht akzeptieren und haben uns dann dazu entschlossen, dass ich selber ein Rosenherz bastele.
Vielleicht geht es einigen von Euch ebenso und deshalb habe ich hier meine Schritt-für-Schritt Anleitung mit Materialliste für Euch.

Ihr benötigt das folgende Material:
- Steckschwamm Herz 40 cm*
- Steckhaften* (abhängig von den Blumen, die Ihr verwendet)
- weiße Rosen, Schleierkraut, Eukalyptusblätter (Blumen Eurer Wahl)

Und so wird’s gemacht:
Das Steckschammherz muss vor der Bearbeitung gemäß Anleitung gewässert werden. Dann fangt Ihr an, die Rosenstiele recht kurz abzuschneiden und in den Schwamm hineinzustecken … rundherum. Dazwischen das Schleierkraut und die Eukalyptusblätter. Wenn Ihr Blumen mit dicken Stilen verwendet, werdet Ihr die Steckhaften nutzen müssen, bei meinen Blüten ging es ohne diese.









Als Schleife habe ich ein breites Geschenkband genommen und mit einer roségoldenen Schrift beplottet. Das Herz sieht aber genauso zauberhaft ohne eine Schleife aus.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Basteln und wenn Ihr Euch die Anleitung auf PINTEREST merken möchtet, nehmt Euch das nachfolgende Bild gerne mit.
… habt viel Freude an allem, was Ihr tut und bleibt glücklich, Eure Ute

Falls Dir dieses DIY gefällt und Du es nutzen möchtest oder schon genutzt hast, freue ich mich über eine kleine Spende von Dir über den untenstehenden Spenden-Button. Damit unterstützt Du meine Blog-Arbeit, die in den meisten Fällen kostenlos für meine Leser*Innen erfolgt. Damit das auch zukünftig so bleibt, freue ich mich über Deine Wertschätzung … den Betrag kannst Du vollkommen frei wählen und die Zahlung läuft verschlüsselt und 100% sicher über PayPal. An dieser Stelle sage ich ganz herzlichen Dank!
No Comments